Welcher Song oder welches Motto beschreibt dich am besten?
Den Song gibt es wahrscheinlich noch nicht. Der Text würde in etwa so lauten: „Mina, der emotionale Vulkan, trägt das Herz auf der Zunge und geht barfuß durchs Leben. In allem, was sie tut, steckt unheimlich viel Liebe“.
Wie ist il_mondo_di_mi entstanden?
Das Ganze hat mit Instagram begonnen. Es gab keinen richtigen Plan, ich wollte einfach meine Alltagsgeschichten in Bild und Text packen – ein bisschen wie ein visuelles Tagebuch. Vielleicht war das auch meine Art, den ganzen Trubel der letzten Jahre zu verarbeiten und meinen Gefühlen und Gedanken ein Ventil zu verschaffen.
Welche Philosophie steckt hinter il_mondo_di_mi?
„…wenn Du liebst was Du tust…“
Ich will den Menschen authentisch, mit Kreativität und Herzblut, ein Lächeln schenken.
Instagram und Blog machst du nebenberuflich. Wie viel Zeit investierst du pro Woche in deinen Account? Und was nimmt am meisten Zeit in Anspruch?
Es ist schon zeitaufwendig, aber dadurch, dass ich überwiegend Alltagsgeschichten erzähle, lässt sich das alles sehr gut mit dem echten Leben vereinbaren. Am meisten Zeit nimmt natürlich die Bearbeitung von Bild und Video in Anspruch, aber neben dem Verfassen von Texten ist es auch das, was mir am meisten Spaß macht.
Il_mondi_di_mi heute und in 3 Jahren?
Ich habe wirklich keinerlei Erwartungen, mein Ziel habe ich längst übertroffen. Das Wichtigste ist, dass ich in drei Jahren immer noch mit so viel Herzblut und Spaß an il_mondo_di_mi arbeiten kann.