Wärst Du eine Rebsorte dann sicher:
Riesling: vielseitig und emotionsgeladen.
Das beste Wein-Gimmick:
Finde ich tatsächlich ist der Coravin … Ist zwar sehr teuer, aber seit ich das Teil testen und nach dem Test behalten durfte bin ich FAN!
Deutlich mehr Aufmerksamkeit sollte das in der Weinszene bekommen:
Warum guter Wein auch gutes Geld wert ist. Viele Wengerter (gerade die Kleineren und da die junge Generation) stecken so viel studiertes Know-How in An- und Ausbau, dass es einfach nicht sein kann, dass man da eine verdammt gute Flasche Wein unter 7 € kaufen kann. Die Leute müssen verstehen, dass Qualität Geld kostet!
Worüber hast Du zuletzt im Bereich Wein Deine Meinung geändert?
Chardonnay und Syrah! Mochte ich beides nicht (war ein klassischer ABC-Trinker), aber inzwischen flashen mich beide Sorten immer wieder durch ihre Vielseitigkeit.
Ein peinlicher Weinmoment:
Puuuuuh schwierig … vielleicht als ich neulich mal einen Wein im Glas hatte, selbstbewusst auf Pinot Noir getippt habe und es war… ein Trollinger mit Lemberger.
Weine aus Württemberg:
… sind oftmals in der deutschen Weinwelt, gerade bei nicht so fachkundigem Publikum, hoffnungslos unterschätzt und es braucht noch eine Menge Arbeit, um DAS zu ändern!
Trollinger ist:
…eine dieser völlig unterschätzten Sorten aus Württemberg! Im Sommer gibt es fast nix Besseres, als einen gekühlten Trollinger an einem lauen Abend!
Empfehlungszeit: Dein Favorite aus Fellbach
Harte Frage! Bei den VDPlern ist es das Weingut Aldinger. Was Hansi und Matze da machen ist einfach Weltklasse (natürlich auch schon Gert)! Und ansonsten steh ich schon sehr auf das, was Johannes B. da so auf die Flasche bringt!
Sabrier-Skills auf einer Skala von 1 bis 10:
Haaahaha! Ich fürchte, da bin ich noch bei einer mäßigen 5, weil mir zwar noch nie ne Pulle kaputt gegangen ist, aber ich auch nicht jede aufbekomme! Aber ich arbeite weiter hart an meiner „Spätzleschaber-Sabrage
Eine Frage an Dich als Weinblogger, die Du gerne mal beantworten würdest, aber nie gestellt bekommst?
Ob ich für meine Follower mal eine Remstal-Weingüter-Tour organisieren würde… Da hätte ich nämlich tatsächlich mal RICHTIG Bock drauf!
Das würdest Du Deinem 18-jährigen Ich gerne sagen:
Spar Dir die Knete für Tequila Sunrise und Vodka Apfel und kauf Dir ne anständige Flasche Wein.
Einen Spruch den Du nicht mehr hören kannst:
„Zu Vino sag ich nie no“! Da dreht sich mir alles um!!!